Stadtfest in Meyenburg

02. 06. 2023 bis 04. 06. 2023

Stadtfest Meyenburg 2023

Meyenburg lädt auch in 2023 wieder zum Stadtfest ein. Vom 02.Juni – 04.Juni 2023 steht ein vielfältiges Programm für Groß und Klein auf dem Plan.

Am 20.05.2023 von 14.00 bis 16.30 Uhr findet zuvor wie jedes Jahr das Bürgerschießen statt. Eine Auswertung und Siegerehrung erfolgt am Samstag, den 03.06.2023, ca. 16.15 Uhr auf der Freilichtbühne im Schlosspark.

Das Stadtfest startet am Freitag, den 02.06.2023 um 18.00 Uhr am Schloss in Meyenburg. Den Anfang übernimmt eine Modenschau organisiert von Frau Dr. Berjas. Bei Eintritt der Dunkelheit wird es eine Lasershow geben. Für die musikalische Untermalung werden die „Mädchenband“ und „Einfach Grünspan“ bis 23.00 Uhr ihr Bestes geben. Für das leibliche Wohl ist natürlich für das gesamte Wochenende gesorgt, z. B. mit Angeboten vom Wild, einer Gulaschkanone, Knoblauchbrote, Spezialitäten vom Strauß oder Fisch. Die Getränkeversorgung übernimmt der Getränkefachhandel Mathiske, sowie ein Stand mit Cocktails oder auch Eisspezialitäten.

Am Samstag geht es dann ab 14:00 Uhr im Schlosspark und an der Freilichtbühne mit einem Nachmittagsprogramm los. Die Kitas und die Grundschule aus Meyenburg treten auf. Es wird ein Auftritt mit Tabaluga durch dem Künstler Andreas Engel geben, eine Aufführung der Einsatzhunde der Rettungshundestaffel, des MCC und der Trommler. Es werden sich zahlreiche Stände präsentieren. Für die Kinder wird es wieder die Möglichkeit geben die Attraktionen von Eggers Eventservice, wie das Kettenkarussell, die Rodelbahn oder den Aktionstrailer kostenlos zu nutzen.

Das Abendprogramm ab 20:00 Uhr übernimmt dann die Band TEST bis ca. 02.00 Uhr.

Der Sonntag startet dann ca. 12.00 Uhr am Hagenplatz. Herr Kautz beginnt mit einem Freilichtgottesdienst, die Big-Band übernimmt dann das Nachmittagsprogramm bis 14.30 Uhr und im Anschluss an diesen Auftritt wird die Humoristin Josefine Lemke die Gäste zum Lachen bringen. Die Feuerwehr wird einige Angebote für die kleinen Besucher, wie z. B. Rundfahrten anbieten und für das leibliche Wohl der Gäste sorgen. Es gibt einen Kuchenstand und die Kinder können sich schminken lassen und vieles, vieles mehr.

Es steht also ein umfangreiches Programm auf dem Plan. Kommen Sie gerne vorbei!

Schlosspark

(033968) 82527 Amt Meyenburg (Trauungen,Touristinformationen)
(033968) 80403 Bibliothek (Schlossparkführungen)

www.amtmeyenburg.de