BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
zum Inhalt
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Dorf macht Oper

01. 07. 2022 bis 03. 07. 2022

Wir laden sehr herzlich zu unseren Aufführungen von "Acis und Galatea" Anfang Juli ein, bei denen es in diesem Jahr die Besonderheit gibt, dass der neue Musikalische Leiter von Dorf macht Oper, Caspar Wein, zum ersten Mal auf unserer "großen Bühne" zum Einsatz kommen wird. Unterstützt wurde er bei der Choreinstudierung durch Jonas Wilfert, der als Chorleiter ebenfalls seit diesem Jahr bei Dorf macht Oper mitwirkt. Lassen Sie sich überraschen, wie beide ihre neuen Aufgaben binnen sehr kurzer Zeit angenommen und mit Esprit umgesetzt haben und die solistischen Interpreten und die Sängerinnen und Sänger des Klein Leppiner Opernchores zu einem exzellenten Ensemble haben werden lassen. Inszeniert wird unsere diesjährige Produktion wieder in bewährter Weise von der Regisseurin Mira Ebert. Karla Fehlenberg und Aurel Lenfert vom Kollektiv Karpatentheater sind für Bühne und Kostüm verantwortlich.
 
Besucher, die uns und den Veranstaltungsort schon länger kennen und schätzen, werden sich sicher besonders freuen, dass auch das Operncafé im FestSpielHaus in diesem Jahr rund um die Aufführungen wieder in vollem Umfang genutzt werden kann.
 
Und weil zu einem Sonntagvormittag nach Klein Leppiner Tradition auch immer ein musikalischer Brunch gehörte, freuen wir uns, dass wir in diesem Jahr auch dazu wieder die Möglichkeit haben. Am 3. Juli wird ab 11 Uhr auf dem Klein Leppiner FestSpielGelände fürs leibliche Wohl und kulturellen Genuss unserer Gäste gesorgt sein.
 
Karten für die diesjährigen Aufführungen von Dorf macht Oper können ab dem 16.05.2022 telefonisch unter der Rufnummer 03 33 97 / 64 76 12  bestellt werden. Das Reservierungstelefon ist wochentags in der Zeit von 18 - 20 Uhr erreichbar! Erwachsene zahlen 20 Euro, Kinder von 4-14 Jahren 12 Euro, für Kinder unter 4 Jahren  ist der Eintritt natürlich wieder frei.  Die Tickets sind in Vorkasse per Überweisung zu bezahlen und werden nach Zahlungseingang verbindlich reserviert. Ausgegeben werden sie an der Opernkasse in Klein Leppin immer ab zwei Stunden vor Aufführungsbeginn.
 
Eine Erstattung des Kaufpreises von nicht abgeholten Tickets ist nicht möglich. Die Einnahmen dieser Tickets fließen dem Verein FestLand e.V. als Spende für die nächste Opernsaison zu und FestLand e.V. behält sich einen Weiterverkauf der nicht abgeholten Tickets vor.
 
Notieren Sie bitte folgende Termine:
 
Samstag, 2. Juli 2022:         14:00 Uhr Premiere; 19:00 Uhr 2.Vorstellung
Sonntag, 3. Juli 2022:          14:00 Uhr 3. und letzte Vorstellung
 
Infos in Kürz auch unter www.dorf-macht-oper.de.
 
Das Projekt wird gefördert durch den Fond Soziokultur/Programm Neustart Kultur, die Plattform kulturelle Bildung, die Jugend-/ Kulturstiftung der Sparkasse Prignitz und der Gemeinde Plattenburg.
 

 

Veranstaltungsort

Klein Leppin Festspielhaus

 

Veranstalter

Festland e.V.

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]