Stellenausschreibung der Gemeinde Gumtow

Stellenausschreibung der Gemeinde Gumtow

Die Gemeinde Gumtow sucht ab 1. Januar 2024 eine/n

Erzieher/in

für die Kindertagesstätten der Gemeinde (m/w/d).

Der Einsatz erfolgt in einer der Kindertagesstätten in Dannenwalde, Demerthin, Gumtow, Kunow oder Vehlow. Träger aller Kindertagesstätten ist die Gemeinde Gumtow.

Je nach Bedarf sind Kinder im Bereich Kinderkrippe, Kindergarten oder Hort zu betreuen. Das Aufgabengebiet umfasst alle allgemeinen Aufgaben eines/r Erziehers/in.

Für diese Stelle wird eine qualifizierte, dynamische und belastbare Persönlichkeit mit einer abgeschlossenen Erzieherausbildung gesucht.

Die Einstellung erfolgt unbefristet.

Anforderungen:

• abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte/r Erzieher/in oder vergleichbarer sozialpädagogischer Abschluss gem. § 9 Abs. 1 Kita-Personalverordnung

• Berufserfahrung erwünscht; die Stelle ist aber auch für Berufseinsteiger geeignet

• Engagement und Freude an der Bildung, Erziehung und Betreuung von Kindern

• Offenheit und Toleranz gegenüber Kindern und Eltern sowie deren Lebenssituationen

• die Bereitschaft, sich mit dem pädagogischen Konzept der Einrichtung zu identifizieren und es in der täglichen Arbeit umzusetzen

• PC- Kenntnisse

• Kreativität, Eigeninitiative sowie selbständiges, eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten

• souveränes und freundliches Auftreten

• hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein

• Fähigkeit zur zielorientierten Mitarbeit im Team

• Führerschein Fahrerlaubnisklasse B

Die durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit beträgt 32 Stunden. Bei entsprechender Entwicklung der Anzahl der zu betreuenden Kinder oder der Betreuungszeiten kann die wöchentliche Arbeitszeit um bis zu 25 % erhöht werden.

Die Vergütung erfolgt bei Erfüllung der persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen nach dem TVöD.

Interessierte Bewerber/innen richten bitte ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum

Donnerstag, dem 30. November 2023,

an die Gemeinde Gumtow -Hauptamt-, Karpatenweg 2 in 16866 Gumtow. Bewerbungen können auch elektronisch über die E-Mail-Adresse eingereicht werden.

Im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren anfallende Kosten (z. B. Reisekosten) werden nicht erstattet.

Eingereichte Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Andernfalls werden die Unterlagen und alle personenbezogenen Daten nach Abschluss des Verfahrens gelöscht bzw. vernichtet.

Gumtow, 15.11.2023

gez.: Stefan Freimark