Papperlapapp Café // Fahrradreparatur-Werkstatt | Filzen mit dem NABU

02. 04. 2023 um Uhr

Seit 2022 wird im Stadtsalon Safari an ausgewählten Terminen ein nachhaltiges und kinderfreundliches Café aufgemacht. Im Menü gibt es selbst gemachte Kuchen, Kekse und Schokocreme, die aus pflanzlichen Bio-Zutaten zubereitet werden. Dabei sollte auch möglichst wenig Abfall entstehen! Ansonsten gibt es für die Großen den Kaffee direkt vom Erzeuger und für die Kleinen eine Spielzeug-Ecke zum miteinander Spielen. Einen Bericht über das erste Papperlapapp Cafe am 26. Juni 2022 gibt es hier. Außer den Leckereien und der entspannten Atmosphäre bietet das Café auch verschiedene Aktionen rund um das Thema Nachhaltigkeit an. Zwei Besonderheiten erwarten euch am 2. April: eine Fahrrad-Reparatur im Garten, sowie das gemeinsame Filzen in den Innenräumen des Stadtsalons. Filzen mit dem NABU Schafe spielen eine wichtige Rolle im Deich- und Artenschutz. Die Verarbeitung ihrer Wolle lohnt sich meist leider nicht, weswegen viele Schäfer diese entsorgen. Aline vom NABU möchte das ändern. Sie zeigt euch mit selbstgefärbter Schafwolle aus der Region, wie man kreative Figuren filzt. Ob Schafe, Biene oder Pinguin – der Fantasie sind nahezu keine Grenzen gesetzt. Fahrradreparatur-Werkstatt Alle Menschen, die Tipps und Hilfe bei kleineren Reparaturen brauchen oder einfach in netter Atmosphäre reparieren möchten, können mit Rädern und Ersatzteilen vorbeikommen. Es werden auch Leute gesucht, die reparieren können und Lust haben, anderen Menschen dabei zu helfen. Anmelden kann man sich bei elblandwerker* Christian Soult unter oder einfach vorbeikommen. Mehr Infos zum Café gibt es auf papperlapappcafe.de.

Veranstalter / Veranstaltungsort

Stadtsalon Safari e.V.