Smart Thursday: Event Marketing

24. 03. 2023

Wie bewerbe ich meine Veranstaltung in der Region zielgerichtet und erfolgreich? Nach dem Vortrag Systemisches Konsensieren von Jan Oppor am 23. Februar machen wir mit der Reihe "Smart Thursday" weiter. Dieses Mal wird Kata Oldziejewska zum Thema Event Marketing in der Prignitz referieren. Die Online Marketing Beraterin und Mitgründerin der elblandwerker* Community engagiert sich auch als Mitglied im Stadtsalon Safari e.V und veranstaltet unter anderem die Popup-Café Reihe Papperlapapp. Kata hat in ihrem Leben unterschiedlichste Event-Formate (mit)entwickelt und (mit)veranstaltet. In ihrer Studentenzeit in Warschau waren das u. a. Konzerte, Ausstellungen, Freiluftkinos und Workshops. Nach dem beruflichen Einstieg in Berlin kamen Startup Konferenzen und Magazin Release Parties dazu. Ihre Verantwortung lag dabei meistens auf dem Event Marketing. Nach fast vier Jahren in der Prignitz hat Kata weitere regionsspezifische Erfahrungen in der Vermarktung von Events gesammelt. Bei diesem Vortrag wird sie den Interessierten einen Einstieg in die Marketingtheorie mit dem Fokus auf Veranstaltungen näher bringen, vor allem aber ihre praktischen Erkenntnisse teilen und zum Austausch unter (zukünftigen) Event-Veranstalter*innen einladen. Der Vortrag ist kostenlos und richtet sich vor allem an die Safari-Vereinsmitglieder und ehrenamtlich Engagierte, die Events organisieren möchten oder Veranstaltungen planen. Wir freuen uns aber ebenso über die Teilnahme von anderen regionalen Organisationen und Vereinen, die Events im Angebot haben. Wir sehen diesen Termin auch als eine Möglichkeit zur Vernetzung und zum Austausch, um alle vorhandenen und zukünftigen Initiativen erfolgreich in der Prignitz bekannt zu machen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, aber wünschenswert. Einfach eine kurze E-Mail an Kata schicken: . Getränke gibt es auf Spendenbasis.

Veranstalter / Veranstaltungsort

Stadtsalon Safari e.V.