"Wittenberge - meine Heimatstadt" Fotoausstellung von Gerhard Baack

09. 04. 2023

Seit dem 18.06.2022 stellt der Wittenberger Hobbyfotograf Gerhard Baack Fotos mit Motiven der Stadt Wittenberge im Kultur- und Festspielhaus aus.

Gerhard Baack wurde im Jahre 1939 in Wittenberge geboren und blieb seiner Heimatstadt immer treu.

Als Ruheständler findet er nun mehr Zeit für sein Hobby: Die Fotografie.

Hauptthemen seiner Fotos sind "Landschaften der Prignitz", die "Wittenberger Städtepartnerschaften", "Öffentliche Veranstaltungen" sowie Fotos zum Thema "Die Elbe verbindet".

Seine schönsten und aussagekräftigsten Fotos veröffentlichte er in diversen Ausstellungen. Die aktuelle Ausstellung "Wittenberge - meine Heimatstadt" umfasst 25 Motive und wurde zuvor bereits im Elmshorner Rathaus unter dem Motto "Wittenberge - eine liebenswerte Stadt" gezeigt.

Interessierte haben die Möglichkeit, noch bis Mitte April die Fotoreihe des Künstlers im Kultur- und Festspielhaus zu besichtigen. Der Zugang wird seitens der Touristinformation Wittenberge zu den entsprechenden Öffnungszeiten gewährt.

Der Eintritt ist frei.

Anlage: Foto - Bahnhof - Wittenberge