BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
zum Inhalt
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Kinderoper „Gold!“ | Das Märchen vom Fischer und seiner Frau

01. 07. 2022 um 16:00 Uhr

Kinderoper für Mezzosopran und Schlagwerk
in einer Inszenierung von Maria-Magdalena Kwaschik

 

Jacob und seine Eltern sind so arm, dass sie in einem Loch wohnen müssen. Aber dann fängt Jacob einen Fisch, der nicht nur sprechen, sondern auch Wünsche erfüllen kann. Also wünscht sich Jacob neue Schuhe. Doch seine Eltern finden, neue Schuhe seien viel zu wenig, Jacob solle sich mehr wünschen. Ein Haus zum Beispiel, das wäre doch was! Immer größer werden die Wünsche, immer stürmischer das Meer, immer dünner der Fisch … aber wird Jacobs Familie wirklich glücklicher?


Leonard Evers benötigt für seine abwechslungsreiche Vertonung des bekannten Märchens nur eine Sängerin und Schlagwerk – und das Publikum übernimmt die Geräusche des Meeres.

 

Mezzosopran – Sofia Pavone
Schlagwerk – Elija Kaufmann
Regie – Maria-Magdalena Kwaschik
Eine Produktion des Stadttheater Gießen


ORT: Scheune am Schloß Wüsten-Buchholz (Perleberg) --> verlegt in die St. Jacobi Kirche
EINTRITT: 9 EUR | 6 EUR (erm.) | Familie 20 EUR
TICKETS/KAUF: Stadtinfo Perleberg, Großer Markt 12 (bis 01.07. um 15 Uhr)
TICKETS/RESERVIERUNG:

 

Plakat zur Veranstaltung

 
 

Veranstaltungsort

Evangelische Kirchengemeinde St. Jacobi

Kirchplatz 5
19348 Perleberg

Telefon (03876) 30 68 122 Pfarramt
Telefax (03876) 30 68 129

E-Mail E-Mail:
www.kirchenkreis-prignitz.de/st-jacobi-kirche.html

Öffnungszeiten:

 

Veranstalter

Kulturkombinat Perleberg e. V.

Am Hohen Ende 25
19348 Perleberg

Telefon (03876) 60 61 990

E-Mail E-Mail:
www.kulturkombinat-perleberg.org

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]