Lasterkonzert mit der Band "Interna", dem Troubadour Boris von der Burg & Plattenverkostung

04. 06. 2022 um Uhr

Auf dem 50 Jahre alten Oldtimer-Lastwagen vom Musiklabel Waldinsel Records spielt „Interna“ - ihre Musik ist eine Mischung aus reduziertem Rock und Postpunk kombiniert mit x-beinigem Funk. Zwei aus der Band haben früher bei der Kieler Post-Punk-Band "Keine Zähne im Maul aber La Paloma pfeifen" mitgemischt. Lasst euch überraschen von brandneuem Sound!

Vorher wird Troubadour Boris von der Burg auftreten. Mit dunkler, herzerwärmender Stimme, begleitet von seinem Gitarristen Andreas Grünewald, bringt er uns Lieder von seinen Reisen mit.

Neben toller Livemusik haben wir die „Plattenverkostung“ dabei, ein geselliges Format des Vereins „Stadtkultur Hafen“ aus Hamburg, bei dem die Freude am (Wieder) Entdecken von Musik auf Vinyl im Vordergrund steht. Seit 2008 ist dieses Musikformat schon an vielen Orten in Hamburg zu Gast gewesen: ob in Off-locations wie der Soulkitchenhalle in Hamburg-Wilhelmsburg, Flohmärkten, privaten Gärten oder, wie 2021, als Tour durch den großen Wilhelmsburger Inselpark. Mehrmals wurde bereits auch ein Pop-up store aufgemacht, um einige Tage mit einem Plattenladen Fußgängerzonen zu beleben. Diverse Plattenkisten (alt & neu) laden zum stöbern & fachsimpeln ein.

Ein Special diesmal: eine Kiste voller Köstlichkeiten von Hanseplatte, einem der best sortierten Plattenläden in Hamburg mit Schwerpunkt auf lokale Bands.

Eintritt frei, über Spenden freut sich die Kunst gerne.

Gefördert durch das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Brandenburg.

Unterstützt wird das Lasterkonzert durch das Bundesprogramm Neustart Kultur.

Unterstützt durch die Stadt Wittenberge

Kulturbetriebe Wittenberge