BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
zum Inhalt
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Am 02.07.2022 - Weinfest im Schlosspark Möckern

02. 07. 2022

 

Nach 2 Jahren coronabedingter Pause, wollen die Mitglieder des

 „Fördervereins historischer Park Möckern e. V.“ ,endlich wieder ein Weinfest durchführen.

Wir werden ab 17.00 Uhr beginnen. Neben Wein gibt es natürlich auch wieder alkoholfreie Getränke und auch für Biertrinker das entsprechende Getränk. Kleine Snacks werden ebenfalls angeboten.

Wir wollen aber nicht nur Essen und Trinken. Es werden Parkführungen angeboten und der Stand zur Sanierung des Teehauses wird erläutert.

Der erste Bauabschnitt ist erfolgreich beendet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Mit viel Eigeninitiative, Fördergeldern vom ALFF und auch finanzieller Unterstützung von Sponsoren und der Stadt Möckern, konnten wir viel erreichen.

Nun geht es an die Planung und Finanzierung des 2. Bauabschnitts. Der Innenausbau muss noch erfolgen und 3 Türen sowie 8 Fenster müssen erworben und eingesetzt werden.

Dazu brauchen wir wieder Spenden. Wir freuen uns über jeden Beitrag. Das Ergebnis ist für alle Bürger der VG Möckern dann ersichtbar und erlebbar. Nach Fertigstellung wollen wir im Teehaus kleine Kulturveranstaltungen , wie Buchlesungen, Ausstellungen etc. durchführen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Verbringen Sie mit uns gemeinsamen einen schönen Abend mit guten Getränken und netten Gesprächen. Auch für unsere kleinen Gäste  wir uns wieder etwas einfallen lassen.

 

Dagmar Schmidt

 

Die Stadt Möckern übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Angaben. Die Daten wurden vom Veranstalter übernommen.

 

 

 
 

Veranstaltungsort

Schlosspark Möckern

 

Veranstalter

Förderverein Historischer Park Möckern e.V.

Lochower Weg 2 a
39291 Möckern OT Möckern

E-Mail E-Mail:
www.schlosspark-moeckern.de

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]