Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
zum Inhalt
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Altberliner Cafégarten

19. 06. 2022 um Uhr

Die Goldenen 20er musikalisch beim Altberliner Cafégarten

 

Wenn zum beliebten Altberliner Cafégarten auch noch ein Orchester aus Berlin spielt, sind vergnügliche Stunden auf dem Paul-Lincke-Platz in Wittenberge unter dem Dach der Platanen vorprogrammiert. Mit dem Casanova Society Orchestra steht am 19. Juni ab 15 Uhr ein Ensemble auf der Bühne, das sich speziell der Musik der 1920er Jahre widmet und schon zweimal in Wittenberge weilte. Bereits 2018 begleitete es den Cafégarten und war das Tanzorchester zum 20er-Jahre-Mottoabend im Großen Saal des Kulturhauses.

 

Die 1920er Jahre stehen für ein ganz besonderes Lebensgefühl, das sich auch sehr stark in der Musik der damaligen Zeit ausdrückte. Unvergessene Unterhaltungsmusik entsprang der Feder von Grothe, Holländer und den Kollos diesseits und Gershwin und Whiteman jenseits des großen Teichs.

Nun holen Andreas Holzmann und das Casanova Society Orchestra diese Zeit zurück, mit allem, was die Musik schon damals auszeichnete: vielseitige Arrangements, virtuose musikalische Fernreisen und komisch bis melancholische Texte. Andreas Holzmann hat als charmanter Chef nicht nur den Hut auf, sondern auch den Frack an. An der Geige und als Sängerin brilliert Sonja Firker. Das Publikum darf sich unter anderem auf Titel wie „Mein kleiner grüner Kaktus“ oder „Puttin on the Ritz“ und jede Menge kleiner Überraschungen freuen.

 

Bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung in das Kultur- und Festspielhaus verlegt. Karten gibt es im Vorverkauf in der Touristinformation Wittenberge, Tel. 03877 9291-81/-82 (auch auf Rechnung).

 

VvK-Preis: 22,- €

 
 

Veranstalter / Veranstaltungsort

Kultur- und Festspielhaus Wittenberge

Paul-Lincke-Platz 1
19322 Wittenberge

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]