Altstadt-Rallye für Jung und Alt: „Wo ist der Osterhase?“

09. 04. 2021 um Uhr

Ach du dickes Ei! Der Osterhase ist verschwunden! Wo könnte er nur sein?

Das Stadt- und Regionalmuseum Perleberg lädt in Kooperation mit der St. Jacobi-Kirche, des Perleberger Rathauses, der Loewen-Apotheke, der Stadtinformation Perleberg, der BONA Stadtbibliothek Perleberg, des Werbestudios Vollmer, des Tourismusverband Prignitz e.V. und des Kaffee- und Teehaus Perleberg (KA-TE-PE) zu einer Osterrallye durch die Altstadt ein.

Auf der Suche nach dem Hasen können Familien, Kita- und Hortgruppen in den Osterferien bei einem Stadtspaziergang wissenswertes über historische Osterbräuche lernen. Auf den von Märchenerzählerin „Knubbelkrud“ Renate Groenewegen gestalteten Postern, die an den jeweiligen Türen oder Schaufenster hängen, befinden sich Buchstaben zum Sammeln und Hinweise über die nächste Station. Das Lösungswort verrät, wo sich Meister Lampe versteckt hat. Dort wartet dann auf die großen und kleinen Spurensucher eine österliche Belohnung!

Die Rallye findet ausschließlich im Freien statt und startet beim Stadt- und Regionalmuseum Perleberg. Für die Teilnahme ist keine Anmeldung, keine weitere Kontaktperson und kein Betreten eines Gebäudes notwendig, es muss nur vor Ort die Haustürklingel des Museums betätigt werden und schon kann es losgehen.

Ach du dickes Ei! Der Osterhase ist verschwunden! Wo könnte er nur sein?

Die Rallye findet ausschließlich im Freien statt und startet beim Stadt- und Regionalmuseum Perleberg. Für die Teilnahme ist keine Anmeldung, keine weitere Kontaktperson und kein Betreten eines Gebäudes notwendig.

Die Rallye dauert etwa 15 bis 30 Minuten und kann vom 29. März bis 9. April absolviert werden. Das Lösungswort einfach mit der Anzahl der Rallye-Teilnehmer an senden und einen kleinen Preis erhalten.

Stadt Perleberg | Wo ist der Osterhase? (Bild vergrößern)
Stadt Perleberg | Wo ist der Osterhase?

Veranstalter / Veranstaltungsort

Stadt- und Regionalmuseum

Mönchort 7 - 11
19348 Perleberg

(03876) 781 422 | Empfang

www.stadtmuseum-perleberg.de

Öffnungszeiten:

Dienstag - Freitag: 10.00 - 16.00 Uhr

Sonntag: 11.00 - 16:00 Uhr
... sowie nach Vereinbarung.

Von Karfreitag (29. März) bis zum Ostersonntag (31. März) ist das Museum geschlossen.

Am Ostermontag (1. April) haben wir für Sie von 11-16 Uhr geöffnet.

Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]