Gesprächsabend: "Du immer mit deiner Wende" Friedliche Revolution 1989 in Wittenberge

28. 10. 2020 um Uhr

Woran erinnern Sie sich aus dem Jahr und besonders dem Herbst 1989? Woran waren Sie beteiligt oder wovon wurden Sie überrascht? Worauf schauen Sie gern, worauf schweren Herzens zurück?
Zeit – sich gemeinsam zu erinnern, zu erzählen und zuzuhören. Seien Sie herzlich mit Ihren ganz persönlichen Erinnerungen eingeladen.
Anhand eines Zeitstrahls erinnern wir uns gemeinsam an die wichtigsten Ereignisse des Jahres 1989 und ergänzen den Strahl mit Erlebnissen, die Ihnen und den anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern persönlich aus der Zeit einschneidend und wichtig sind.
Bei der gesamten Veranstaltung sollen alle Erinnerungen Platz haben sollen: Die von Personen, die aktiv am damaligen Geschehen beteiligt waren, wer zögerlich war oder sich auch gar keine Veränderung gewünscht hat. Erst aus all den unterschiedlichen Erinnerungen bildet sich ein Gesamtbild. Dazu gehört auch die Perspektive der jüngeren Generation und das, was sie als Nachgeborene miterlebt haben.
Aufgrund der aktuellen Abstands- und Hygieneregeln sind die Plätze begrenzt. Wir bitten um Anmeldung im Stadtmuseum "Alte Burg": Tel. 03877/ 40 52 66 oder Mail: .

Kultur- und Festspielhaus Wittenberge

Paul-Lincke-Platz 1
19322 Wittenberge

Stadtmuseum "Alte Burg" Wittenberge

Putlitzstr. 2
19322 Wittenberge

Öffnungszeiten:

Montag bis Sonntag 10.00 – 16.00 Uhr

Dienstag + Samstag  geschlossen

Zusätzliche Öffnungszeiten nach Vereinbarung.

Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]