21. Elblandfestspiele Wittenberge - Die Nacht der 1000 Lichter

10. 07. 2021 um Uhr

+++ Absage der Elblandfestspiele 2021 in Wittenberge +++

Schweren Herzens gaben am 1. Juni der Verein Elblandfestspiele e.V. und die Organisatoren bekannt, dass die gesamten 21. Elblandfestspiele 2021 auf der Alten Ölmühle in Wittenberge nicht stattfinden können. Das betrifft sowohl das für Donnerstag, den 08. Juli geplante Elbland Open Air als auch die klassischen Elblandfestspiele, die am 09. und 10. Juli stattfinden sollten.

Die Veranstalter verstehen, dass die Enttäuschung darüber groß ist – denn ihnen geht es ebenso. Aber insbesondere Mehr-Tages-Sommer-Festivals mit vielen Mitwirkenden erfordern eine intensive Vorbereitungszeit sowie Planungssicherheit für alle Beteiligten, die derzeit leider noch immer nicht gegeben ist. Hinzukommt, das aus pandemischer Sicht die geplanten Zuschauerzahlen von insgesamt knapp 10.000 Besuchern über die drei Tage nicht planbar sind.

Das gesamte Team hat sich gewünscht, dieses Jahr mit den Gästen auf der Alten Ölmühle zusammenzukommen und gemeinsam drei außerordentliche Konzertabende zu verbringen, zu tanzen und zu feiern. Aber die Organisatoren mussten sich eingestehen, dass dies leider nicht möglich ist und bedanken sich von ganzem Herzen für das gemeinsame Hoffen und Durchhalten!

Wittenberges Bürgermeister und Präsidiumsmitglied Dr. Oliver Hermann appelliert an die treuen Fans der Elblandfestspiele: „Wer uns als gemeinnützigen Verein unterstützen möchte, sollte seine Karte noch einmal behalten und sich auf die Gala-Abende 2022 freuen.“ Diese werden am 8. und 9 Juli 2022 mit neuem Titel und neuen Künstlern in gewohnter Qualität stattfinden, dafür setzt sich der Bürgermeister ein. Auch Bodo Rückschlag, Präsident der Elblandfestspiele, ist sich sicher: „Mit der Unterstützung aller Gäste und auch der Sponsoren, können wir die größte Kulturveranstaltung der Prignitz erhalten.“

Bereits gekaufte Karten für die beiden Gala-Abende behalten auch für 2022 ihre Gültigkeit. Nichtsdestotrotz besteht die Möglichkeit der Kartenrückgabe über die Touristinformation Wittenberge. Dazu ist ein Formular mit den persönlichen Kontaktdaten und die jeweilige Bankverbindung auszufüllen und zusammen mit den Eintrittskarten in der Touristinformation abzugeben oder postalisch an die Touristinformation Wittenberge, Paul-Lincke-Platz 1, 19322 Wittenberge zu senden. Anschließend erfolgt die Erstattung per Überweisung auf die angegebene Bankverbindung.

Die Rückgabe der Karten ist ab 07.06.2021 möglich. Das diesbezügliche Formular können Sie unter nachfolgendem Link heruterladen.

Weitere Informationen unter: http://www.elblandfestspiele.de/ oder der Touristinformation Wittenberge unter 03877 9291 -81/82.

kartenrueckgabe_2021.pdf

Elblandbühne Wittenberge

Bad Wilsnacker Str. 52
19322 Wittenberge

www.elblandfestspiele.de

Gesellschaft Elblandfestspiele e. V.

Paul-Lincke-Platz 1
19322 Wittenberge