Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
zum Inhalt
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Peter Kamenz & seine goldenen Egerländer | verschoben auf 20.11.2021

01. 05. 2021 um Uhr

+++ Diese Veranstaltung ist auf den 20. November 2021 verschoben. +++

 

Die Veranstaltung „Peter Kamenz und seine Goldenen Egerländer“ wird aufgrund der aktuellen Situation nicht am 01. Mai 2021 stattfinden (Ersatztermin vom 01. Mai 2020). Der neue Termin ist Samstag, der 20. November 2021 um 16 Uhr. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit. Für Rückfragen steht die Touristinformation Wittenberge unter 03877 9291 -81/-82 oder per E-Mail an zur Verfügung.

 

Karten für diese Veranstaltung können nicht zurückgenommen werden. Verantwortlich dafür ist der Veranstalter LC Live-Concerts. Kunden wenden sich bitte schriftlich an LC Live-Concerts. Ausgestellte Gutscheine durch die LC Live-Concerts GmbH gelten nicht für alle Veranstaltungen im Kultur- und Festspielhaus, sondern nur für Veranstaltungen der LC Live-Concerts GmbH.

 

Kontaktadresse:

LC Live-Concerts GmbH
Glasmeister-Heinz Str. 50
D - 96355 Tettau - Kleintettau

Tel.:    +49 (0)9269 / 980 98 31

E-Mail: 
www.Live-Concerts.de


--

Kaum eine Blasmusik ist so bekannt wie die Böhmische: Am 01. Mai 2021 um 16.00 Uhr gastieren Peter Kamenz und seine Goldenen Egerländer im Kultur- und Festspielhaus Wittenberge. Peter Kamenz und seine Musikanten sind ein echter Geheimtipp. Seit ihrer Gründung füllen die leidenschaftlichen Musiker/innen Hallen und Konzertsäle in ganz Deutschland und kommen 2021 nach Wittenberge.


Der unverkennbare Klang verkörpert die böhmische Lebensart und das Egerländer Brauchtum. Die anspruchsvollen Musikstücke schwelgen in grenzenloser Lebensfreude, lassen aber auch Melancholie und Wehmut nach der verlorenen Heimat durchklingen. Mit der kurzweiligen, authentischen und temperamentvollen Art, aber auch mit viel Gefühl, gestaltet das Orchester seine Bühnenauftritte und dies, wie sollte es auch anders sein, natürlich in ihrer originalen Egerländer Tracht.


Wie unter dem Motto „Goldene Melodien aus dem Egerland“ liegt auch der Schwerpunkt der musikalischen Darbietungen auf der Interpretation der schönsten Egerländer Klänge, natürlich auch von Ernst Mosch und seinen Original Egerländer Musikanten. Wenn beispielsweise die „Rauschenden Birken“ erklingen, das Publikum bei „Wir sind Kinder von der Eger“ mitsingt oder leise der „Böhmische Wind“ durch den Konzertsaal weht, kommt jeder Freund der Egerländer Blasmusik voll auf seine Kosten.


Die Gäste können sich auf Egerländer Blasmusik vom Feinsten freuen! Tickets für diesen Nachmittag sowie weitere ausgewählte Veranstaltungen in 2020 sind ab sofort im Vorverkauf in der Touristinformation Wittenberge unter 03877 9291 -81/-82 (auch auf Rechnung) erhältlich.


VVK: 33,50 – 39,50 €

 
 

Veranstaltungsort

Kultur- und Festspielhaus Wittenberge

Paul-Lincke-Platz 1
19322 Wittenberge

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]