BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
zum Inhalt
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Messenger-Probleme, Information von WebUntis

13. 01. 2021

Messenger Probleme (12.01.2021)

 

Derzeit gibt es Performance Probleme beim Untis Messenger, da die Server die Last durch die extrem gestiegene Nutzung nicht bewältigen können, wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten sowie den verursachten Stress entschuldigen. Wir wissen wie wichtig gerade in der aktuellen Situation verlässliche Dienste sind, an einer Lösung wird mit Hochdruck gearbeitet! 

Über Weihnachten haben wir die erwartete Nutzung aufgrund der Erfahrungen während des Lockdowns in Österreich im Dezember und in Hinblick auf den Lockdown in Deutschland hochgerechnet. Die Server wurden entsprechend dafür vorbereitet. Allerdings war die Nutzung am Montag 11.1. und 12.1. dann nochmal wesentlich höher als diese Hochrechnung. 

Unser Entwicklungspartner und Hersteller des Messengers arbeitet intensiv an der Inbetriebnahme weiterer Server. Aufgrund von Lieferzeiten werden diese voraussichtlich am Montag 18.1.2021 online gehen.