Einschränkungen Sprechzeiten

Gumtow, den 16. 12. 2021

Sprechzeiten/ Einschränkungen der öffentlichen Verwaltung
Auf Grund der Corona-Pandemie ist der Publikumsverkehr der Gemeindeverwaltung Gum-tow bis auf weiteres erheblich eingeschränkt.
Alle Bereiche der Gemeindeverwaltung sind weiterhin besetzt und arbeiten im bisherigen Umfang weiter. Hinsichtlich der telefonischen Erreichbarkeit sowie der Erreichbarkeit per Post, per E-Mail oder per Telefax gibt es keine Einschränkungen. Zum Schutz der Bevölke-rung und zum Schutz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung bitten wir jedoch darum, auf nicht notwendige persönliche Kontakte zu verzichten oder diese auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.
Ab sofort werden keine Sprechtage mehr durchgeführt. Die Eingangstür zur Gemeindever-waltung ist auch während der Dienstzeiten ständig verschlossen. In dringenden Fällen kön-nen mit dem zuständigen Mitarbeiter telefonisch oder per E-Mail Termine vereinbart wer-den. Alle Besucher der Gemeindeverwaltung werden gebeten, ihre Hände zu desinfizieren und Maske zu tragen sowie ihre Kontaktdaten in ausliegende Listen einzutragen, damit In-fektionsketten ggf. zurückverfolgt werden können.
Zudem ist ab dem 20.12.2021 das Betreten der Gemeindeverwaltung nur noch nach der 3-G-Regel möglich. Bitte weisen Sie vor dem Betreten des Gebäudes nach, dass Sie geimpft oder genesen sind. Sofern Sie dies nicht nachweisen können, müssen Sie ein aktuelles Zeugnis ei-ner anerkannten Teststelle über das Nichtvorliegen einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 vorlegen. Selbsttests können allerdings nicht anerkannt werden. Es ist auch nicht möglich, in Anwesenheit eines Mitarbeiters einen Selbsttest durchzuführen.
In der Gemeinde Gumtow können in Schönebeck und Demerthin entsprechende Tests durchgeführt werden.
Diese Einschränkungen erfolgen zunächst zeitlich unbefristet.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir unangemeldeten Besuchern keinen Zutritt zur
Gemeindeverwaltung gestatten können.