Information der LEADER-Region Storchenland Prignitz zu Beteiligungsmöglichkeiten an der Regionalen Entwicklungsstrategie

Gumtow, den 08. 12. 2021

Unsere LEADER-Region Storchenland Prignitz steht aktuell am Ende der aktuellen Förderperiode. Um erneut als LEADER-Region anerkannt zu werden und um Förderschwerpunkte der nächsten Jahre in der Region festzulegen schreiben wir unsere Regionale Entwicklungsstrategie (RES) fort. In Zuge dessen bieten wir unterschiedliche Bürgerbeteiligungsformate an.

Bei der Erarbeitung der RES für unseren Landkreis Prignitz (gleichzeitig LEADER-Region Storchenland Prignitz) möchten wir gerne allen interessierten Bürgern unserer Region die Möglichkeit geben ihre Themen, Bedarfe und Ideen einzubringen.

Mittlerweile haben sich nahezu alle Prignitzer Städte und Kommunen bereit erklärt diese Information auf ihrer Webseite als Meldung und/oder Nachricht zu publizieren und somit auf die Beteiligungsmöglichkeiten aufmerksam zu machen.

Im Anhang sende ich Ihnen gerne unsere Pressemitteilung und unseren Flyer zu, die das Vorhaben noch etwas stärker in seinen Kontext einbetten.

Da unser digitales Regionalforum I schon am Mittwochnachmittag beginnt, freuen wir uns, wenn Sie die Pressemittelung zeitnah veröffentlichen würden.

Ich danke Ihnen im Voraus für Ihr Engagement und freue mich über eine kurze Rückmeldung.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Alicia den Hoet

Regionalmanagement