BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
zum Inhalt
Link verschicken   Drucken
 

Immobilien

Verkauf des Wohnhauses in der Döllener Straße 22 in Döllen


 

Bei dem Gebäude, welches hier veräußert werden soll, handelt es sich um ein Wohnhaus mit einem Nebengebäude. Das Grundstück befindet sich in der Gemarkung Döllen, Flur 1, Flurstück 192. Da Döllen in unmittelbarer Nähe der B5 liegt, kann man größere Städte schnell erreichen.

Kyritz liegt ca. 17 Kilometer östlich von Döllen. Hier befinden sich unter anderen Einkaufsmöglichkeiten, Banken, Grund- und Oberschulen und darüber hinaus hat man die Chance verschiedenste kulturelle Dinge zu entdecken bzw. daran teilzunehmen. Der Ortsteil Glöwen, liegt ca. 13 Kilometer von Döllen entfernt und verfügt über einen Bahnanschluss, mit dem man problemlos in die Metropole Berlin gelangen kann. Ebenfalls befinden sich hier Einkaufsmöglichkeiten und Banken.

Die Döllener Straße grenzt nur an die B5, das heißt, dass der Geräuschpegel der Bundesstraße relativ gering ist. Das Gebäude befindet sich etwa mittig in der Ortslage. Das Wohnhaus wurde um 1914 erbaut. Die Fläche dieses Flurstückes beträgt 232 m².

Das Grundstück verfügt leider über keine eigene Einfahrt. Allerdings besteht die Möglichkeit der Eintragung eines Wegerechtes, über das Grundstück des Nachbarn an das Grundstück zu gelangen. Das Gebäude besitzt folgende Versorgungsanschlüsse: Elektroenergie und Wasserversorgung. Die Abwasserentsorgung erfolgt zentral. Es besteht die Möglichkeit der Verlegung einer digitalen Teilnehmeranschlussleitung (DSL).

Die Gemeinde Gumtow bietet 5 Kitas an. Diese befinden sich in den Ortsteilen Dannenwalde, Demerthin, Gumtow, Kunow und Vehlow. Außerdem gibt es in Demerthin eine Grundschule, wo Kinder von der ersten bis zur sechsten Klasse durch den Unterricht begleitet werden.

Im Ortsteil Gumtow befindet sich die Gemeindeverwaltung. Auch für die Sportsfreunde könnte die Gemeinde attraktiv sein, da es zahlreiche Sportvereine gibt. Unter anderem einige Fußballvereine und Voltigier- und Reitvereine. Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit einer der 13 Feuerwehren der Gemeinde beizutreten. In den einzelnen Ortsteilen gibt es auch verschiedenste Chöre wie zum Beispiel den Gosperlchor.

Bei Interesse kann man dem Karnevalsverein beitreten. Da Döllen eine wundervolle Kirche besitzt, finden dort viele Veranstaltungen und Events statt. Ende 2019 wurde zum Beispiel die Veranstaltung "Schneeverwehtes Russland'' aufgeführt. Dabei wurden russische Volkslieder gesungen und so auf die Adventszeit eingestimmt. Durch die Kulisse in der Kirche war dies eine gelungene Veranstaltung.                             In der Mitte letzten Jahres waren u.a. die Schwarzmeerkosaken in der Döllener Kirche.

Auch für dieses Jahr sind einige Veranstaltungen in der Kirche geplant. Des Weiteren verfügt Döllen über einen gut angelegten öffentlichen Spielplatz.

 

Interessenten melden sich bitte:

 

Gemeinde Gumtow

Frau Banik

Karpatenweg 2

16866 Gumtow

Telefon: 033977/879-23

E-Mail: