Information der Öffentlichkeit über die Unterstützung aus dem ELER

29. 05. 2020

Information der Öffentlichkeit über die Unterstützung aus dem ELER

Vorhaben: Verbesserung der Nutzungsbedingungen im Gemeindezentrum in Demerthin, Schulstraße 12 (Erneuerung Fenster, Türen und Fassade einschließlich Regenwasserableitung und Umbau Sanitärbereich) gemäß Richtlinienpunkt D.1.1. – Lebensqualität/öffentliche Grundversorgung

Angaben zum Zuwendungsempfänger

Bezeichnung:   Gemeinde Gumtow

Postanschrift: Karpatenweg 2

Ort:                16866 Gumtow

Telefon:          03 39 77/879-25

Telefax:          03 39 77/8 06 13

Beschreibung des Vorhabens

Bestandteil des Vorhabens ist die Erneuerung von 13 Fenstern, 4 Außentüren, 2 Innentüren und 38 Fensterbankabdeckungen (einschließlich Anpassung Türöffnungen mit Innenputz), die Erneuerung der Fassade (Herstellung eines Wärmedämmverbundsystems von 394 m², Perimeterdämmung, Fassaden- und Sockelanstrich, Risssanierung), Erneuerung der Toilette (einschließlich Erneuerung WC und PP inklusive Anschlussleitungen, Erneuerung Wand-, Fußboden- und Sockelfliesen, Einbau WC-Trennwandsystem mit Tür, Erneuerung Elektroinstallation, Durchlauferhitzer liefern und montieren, Malerarbeiten), Herstellung einer Kassettendecke, Erneuerung eines Vordachs, Erneuerung Regenschutzanlage und Regenwasserschacht, Außenstufen inklusive Fundament und Abtreter erneuern, Trockenbau, Malerarbeiten.

Für das Vorhaben ist eine Zuwendung gemäß der Richtlinie des Ministeriums für ländliche Entwicklung, Umwelt und Landwirtschaft über die Gewährung von Zuwendungen für die Förderung der Ländlichen Entwicklung im Rahmen von LEADER vom 25.09.2018, zuletzt geändert durch Erlass des Ministeriums für Landwirtschaft, Umwelt und Klimaschutz vom 20.12.2019, bewilligt worden.

Das Vorhaben soll im Jahr 2020 umgesetzt werden.

Ort des Vorhabens

Postanschrift:  Gemeindezentrum Demerthin, Schulstraße 12, 16866 Gumtow Ortsteil Demerthin

Ort:                Ortsteil Demerthin