Information der Öffentlichkeit über die Unterstützung aus dem ELER - OT Schönebeck

Gumtow, den 23. 11. 2023

Information der Öffentlichkeit über die Unterstützung aus dem ELER

Vorhaben: Erneuerung der Verbindungsstraße von der Straße "Lange Straße" in der Ortslage des Ortsteils Schönebeck zur Bundesstraße B 103, D.1.1 Steigerung der Lebensqualität / Dorfentwicklung

Angaben zum Zuwendungsempfänger

Bezeichnung:   Gemeinde Gumtow

Postanschrift:  Karpatenweg 2

Ort:                16866 Gumtow

Telefon:          03 39 77/879-25

Telefax:          03 39 77/8 06 13

Beschreibung des Vorhabens

Die Gemeinde Gumtow beabsichtigt die Sanierung der Verbindungsstraße von Schönebeck zur B 103. Die Baulänge beträgt 290 m. Der Bauanfang befindet sich am Ende der Einmündung zur B 103. Das Bauende liegt an der bereits erneuerten „Langen Straße“ in Schönebeck.

Für das Vorhaben ist eine Zuwendung gemäß Richtlinie des Ministeriums für ländliche Entwicklung, Umwelt und Landwirtschaft über die Gewährung von Zuwendungen für die Förderung der Ländlichen Entwicklung im Rahmen von LEADER vom 25.09.2018, zuletzt geändert durch den Erlass des Ministeriums für Landwirtschaft, Umwelt und Klimaschutz vom 28.09.2021, bewilligt worden.

Ort des Vorhabens

Postanschrift: 16866 Gumtow Ortsteil Schönebeck